Sie sind hier: Startseite » Ausstellerinfos

Ausstellerinfos

Hinweis für 2025

Die Nachfrage nach Ausstellungsmöglichkeiten für die Saison 2025 ist groß.
Die Wandflächen sind für die kommende Saison belegt, daher können Bilder für 2025 nicht mehr angenommen werden.

Anmeldung für 2026

Die Anmeldung für die Saison 2026 kann jederzeit erfolgen, spätestens aber bis Ende Oktober 2025.

Regionale Künstler werden bevorzugt, aber grundsätzlich spielt der Wohnort keine Rolle.
Bei interessanten Exponaten kann der Künstler auch aus anderen Gegenden Deutschlands kommen.
Auch internationale Kunst stellen wir in Ausnahmefällen aus.
Bei Platzmangel wird aber dem regionalen Künstler der Vorzug gegeben.


Wer kann ausstellen?
Ob nun Maler, Bildhauer, oder sonstig begabt, jeder der sein Können einer breiten Öffentlichkeit zeigen möchte, kann bei uns seine Werke präsentieren.
Möglich sind z.B. Gemälde, Fotografien, Plastiken, Keramik, Holzarbeiten, Filz u.s.w.
Dabei ist es egal, woher Sie kommen. Wenn es Ihnen möglich ist, Ihre Werke zu den entsprechenden Terminen in die Galerie zu bringen bzw. abzuholen,
spielt die Entfernung keine Rolle.

Wie lange kann ich ausstellen?
Die Dauer der Präsentation beträgt 8 Monate, immer von Anfang März bis Ende Oktober.

Was kostet die Ausstellung der Werke?
Die Grundgebühr beträgt 35,00 Euro, unabhängig von der Verweildauer der Werke in der Galerie.
Die Präsentation ist für Aussteller, die Ihre Werke nur zeigen und nicht verkaufen möchten, gegen eine monatliche Gebühr von 20,00 € möglich.
Diese entfällt, wenn auch verkauft werden soll.
In diesem Fall ist eine Provision zu zahlen.

Was muss ich tun um auszustellen?
Schreiben Sie einfach eine Mail oder rufen Sie an.
Wenn wir freie Ausstellungsfläche haben, sind Sie ganz schnell dabei.
Haben wir im Moment keine Kapazitäten, nehmen wir Ihre Kontaktdaten auf und melden uns dann bei Ihnen, sobald wir wieder Platz haben.